AH
Andreas Hansel, Architekt
Büro für konsequente Architektur

Andreas Hansel lebt und arbeitet als Architekt
in Frankfurt am Main

Studium in Stuttgart und Darmstadt

Aufgewachsen in München, geboren in Wiesbaden
AH
Kreativität braucht Inspiration

Auf Reisen, aber auch im Alltag läßt sich Andreas Hansel für seine Arbeit inspirieren. Das einfach Geniale oder das genial Einfache zu finden und zu schaffen ist die Leidenschaft, die ihn dabei antreibt.

AH
Mode: Bewährte Moderne

Mit seiner Frau Jutta Heidt, die im Frankfurter Westend die weit über Frankfurts Grenzen hinaus bekannte Boutique „58´s buy Heidt“ betreibt (www.fifty-eights.de), teilt Andreas Hansel die Liebe zur Mode. Bekannte Designer zählen zum Bekanntenkreis der Familie.

„In einem Stil immer wieder zu überraschen und zu überzeugen – ohne sich zu wiederholen – das ist eine Art von Kunst, der auch ich mich verpflichtet fühle ...“

AH
Wein: Tradition heute

Mit Freunden bewirtschaftet Andreas Hansel einen Weinberg im Rheingau. „Der An- und Ausbau von Wein hat in seiner mehrere tausend Jahre langen Tradition an Faszination nichts verloren – im Gegenteil.

Wein wird noch heute wie vor zwei- oder dreitausend Jahren hergestellt, doch werden die traditionellen Methoden stets verfeinert ...“

AH
Kochen: Das Wesentliche perfektioniert

Ossobucco Minimalese – sein Rezept für die italienische Kalbshaxe ist im Buch „Frankfurter Architekten kochen für Frankfurt“, das im Axel Dielmann Verlag erschienen ist, veröffentlicht. Aus zahlreichen Variationen des Ossobucco Milanese hat Andreas Hansel eine eigene kreiert.

„Schnörkellos mit der Konzentration auf das Wesentliche schafft man Ergebnisse, die in und wegen ihrer Einfachheit unschlagbar sind ...“

Andreas Hansel - Architekt · Oberlindau 74 · D-60323 Frankfurt · Email: hansel@andreashansel.de
Fon:+49 69 97264270 · Fax:+49 69 97264272 · Mobil: +49 171 9344552
ah